Die Polizei berät: So parke ich richtig!

Ich finde die Polizei ist wichtig und Ihre Arbeit ist hart und schwierig. Gar kein Thema! Ich freue mich und es beruhigt mich sehr, das es Menschen gibt, die diese Arbeit übernehmen. Das wäre nichts für mich!
Aber an diesem Beispielen sieht man auch, wie Arrogant und Ignorant einige Beamtinnen/Beamte gegenüber der Öffentlichkeit sind.
Und dabei sind Beamtinnen/Beamte öffentliche Bedienstete, d.h. die Öffentlichkeit ist deren Arbeitgeber. Und ich denke, diesem sollte man respektvoll gegenüber stehen und nicht überheblich!


26.4.2016: Vor der Polizeiwache, Lindenstraße 50, Viersen (mal wieder)

Am linken Bildrand kann man reservierte Parkplätze erkennen, von denen sind 3 für die Polizei.
<ironie>
Aber anscheinend reicht einigen Polizeibeamtinnen/-beamten das nicht, vielleicht ist es ja zu weit weg.
Oder es gibt Beamtinnen/Beamte, die nur vorwärts einparken können. So wie das KFZ steht und die Lenkung eingeschlagen ist, ist der Fahrer von rechts über den getrennten Geh- und Radweg gefahren. Auf den reservierten Parkplätzen wird i.a. rückwärts eingeparkt. Aber mit so einer Abkürzung über den Gehweg kann man unnötige Kilometer und Sprit sparen. Auch ist die Umweltbelastung beim aktuellen VW-Skandal durch unnötige Einparkversuche nicht zu vernachlässigen.
</ironie>


14.6.2010: Auf dem Parkplatz neben der Ev. Kirche, Hauptstraße 120a, Viersen

<ironie>
Es reicht ja nicht einen Behindertenparkplatz zu belegen, nein, wir belegen besser sofort alle beide. Immerhin ist die Tür ja sehr ausladend.
</ironie>


12.3.2009: Neben der Sparda-Bank, Hauptstraße 137-139, Viersen

Die Durchfahrt zwischen Sparda-Bank und Polizei-KFZ führt zur Rückseite der Festhalle. Wie auf dem Schild beschrieben, eben ein Rettungsweg.
<ironie>
Im Notfall kann die Feuerwehr die Schläuche ja neben dem Polizei-KFZ herlegen. Und es gibt auch tragbare Rettungsleitern.
</ironie>


12.10.2008: Vor der Polizeiwache, Lindenstraße 50, Viersen

Na ja, die Beamtinn/der Beamte hat ja genug Platz gelassen für Füßgänger. Könnte man denken!
Aber durch das Polizei-KFZ werden Fußgänger, am meisten Kinder, verdeckt und für einen KFZ-Fahrer (im Bild von rechts kommend) deutlich später erkennbar.
In diesem Fall stellt das Polizei-KFZ eine massive Verkehrsgefährdung dar!


4.5.2007: Vor der Polizeiwache, Lindenstraße 50, Viersen

<ironie>
Heute sind wir mal ganz lauffaul. Und behindern noch schön den Fußgänger- und Fahrradverkehr.
</ironie>


20.8.2006: Wo wohl?


9.6.2006: ...



Free counters!

Kommentare / Fragen an: mail (at) stassen (punkt) de
last change: 2017-03-03 FSt

Impressum / Datenschutzerklärung